Online Marketing
Online-Marketing gewinnt seit Jahren stetig an Bedeutung. Dabei unterscheidet sich B2B Online Marketing signifikant von B2C-Marketing. In Unternehmen sind Kaufentscheidungen für geschäftskritische IT-Lösungen das Resultat komplexer Entscheidungsprozesse, in die viele Beteiligte involviert sind. Eine erfolgreiche B2B Online-Marketing Strategie zielt daher insbesondere darauf ab, Kunden fundiert und detailliert über die eigenen Produkte und Services zu informieren und Leads zu generieren.
Die Homepage eines Unternehmens ist der Dreh- und Angelpunkt seiner Online-Marketing Strategie. Ein professioneller Internetauftritt bündelt alle Kanäle und bietet Besuchern detaillierte Informationen einschließlich der Möglichkeit, ohne großen Aufwand mit kompetenten Ansprechpartnern Kontakt aufzunehmen.
Wir empfehlen u.a. den Einsatz produktspezifischer Promotion-Sites, die Kundeninteresse wecken und darüber hinaus Leads generieren können. Nach eingängiger Analyse des Keyword- und Wettbewerbsumfelds werden diese speziell über Google Adwords und Suchmaschinenoptimierung lanciert. Leads können auch über gezielte Newsletter-Kampagnen generiert werden. Die weitere Qualifizierung dieser Leads wird dann entweder von Ihrem Inhouse Inside-Sales Team übernommen, oder sie erfolgt durch unsere qualifizierten und langjährig erfahrenen Mitarbeiter im Kontext des Strategischen Pipeline Developments.
Sie haben Fragen bezüglich Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten? Gerne beraten wir Sie!